Nur ER kann die High-Waist-Hose tragen

high waist hose

Sie möchte hoch hinaus: die High-Waist-Hose. Genauer gesagt bis über den Bauchnabel hinaus. Und aus unerfindlichen Gründen scheint sie gerade ihr ultimatives Comeback zu erleben. Aber seien wir doch mal ehrlich: Dieses unförmige Teil hat schon an unseren Eltern nicht gut ausgesehen.

Sie ist in. Also tragen sie alle. Auch wenn sie eigentlich bei keiner (oder keinem) so wirklich vorteilhaft aussieht. Jeder Po nimmt darin eine seltsame Form an. Aber das scheint niemanden zu interessieren. Denn wenn dieses Teil gerade der letzte Schrei ist, schreit auch niemand nach einer ehrlichen Meinung. Alle müssen sich zurzeit unbedingt eine High-Waist-Hose kaufen und sich gedankenlos in die hochgeschnittenen Skinny-Jeans zwängen. Im schlimmsten Fall wird das Ganze noch mit einem viel zu kurzen Shirt kombiniert, das sein unschönes Ende ebenfalls knapp über dem Bauchnabel findet. Ein Outfit, das schon fast gruselig wirkt: Dadurch verschieben sich nämlich sämtliche Körperproportionen. Während der Po plötzlich zu lang erscheint, wirkt der Oberkörper zu kurz. Aber hey, irgendwelche Stars aus Hollywood tragen das auch so. Nicht, dass es ihnen besser stehen würde. Aber wenn die Modemagazine schreiben, dass dieses Ding in jeden Kleiderschrank gehört, muss es wohl so sein.

Aber was weiss ich schon. Von Mode habe ich ja sowieso nicht viel Ahnung. Schliesslich habe ich mit fünfzehn auch Schlaghosen getragen, weil es gerade total in war. Heute denke ich beschämt daran zurück und frage mich, welcher Teufel mich damals geritten hat. Vielleicht wollte ich auch einfach nur die klobigen Turnschuhe unter dem weiten Saum verstecken. Die gehen nämlich auch nicht unbedingt als Sieger in die Geschichte der Mode ein.

Aber um nochmals auf die leidige High-Waist-Hose zurückzukommen: Es gibt tatsächlich einer, der sie vorbehaltlos tragen kann. Ja, ihr lest richtig – ich spreche von einem Mann. Ihm steht das Teil wahrhaftig. Vielleicht liegt es daran, dass er seine blau-weiss gestreifte High-Waist-Hose mit einem grün-gelben Gürtel kombiniert. So viel Mut zu einer solch gewagten Farbkombination macht den Kerl doch sympathisch. Du kannst diesen Look einfach tragen, Obelix.

high waist hose

Artikel teilen
Instagram
LinkedIn
WhatsApp

Noch nicht genug rumgeeult? Hier gehts weiter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.